Kurz vor dem Start der Pflanzaktion ein Gruppenbild vor dem Rathaus

Nach einem Aufruf vom Standortmarketingverein PRO|RIWO fanden sich rund 30 freiwillige HelferInnen am Rathaus ein, um bei einzelnen markanten Stellen in der Gemeinde Blumenzwiebeln zu setzen. An der Aktion beteiligten sich Familien, Jugendreferent Dennis Bräuer mit Mitgliedern des Kinderrates, eine größere Gruppe von ukrainischen Geflüchteten, die sich bereits an der letzten Frühjahrsputzete engagierten, sowie Vorstandsmitglieder von PROIRIWO und Bürgermeister Ralf Baumert. Angeleitet und unterstützt wurden sie von zwei Mitarbeitern des Baubetriebshofes, die vor Ort den HelferInnen mit Rat und Tat zur Seite standen.

Die Blumenzwiebeln (Narzissen), die von der ortsansässigen Gärtnerei Haug bezogen wurden, konnten gemeinschaftlich an den Verkehrsinseln am Ortsausgang Worblingen Richtung Bohlingen und am Ortsausgang Rielasingen Richtung Ramsen sowie am Straßenrandbereich Hegaustraße /Einmündung Albert-ten-Brink-Straße eingesetzt werden. Weiterhin wurde von Mitgliedern des Kinderrtes – nach einer spontanen Idee – in der Nähe des Jugendtreffs Juca 60 / Skateranlage Zwiebeln in die Erde eingebracht sowie mit der gesamten Gruppe ein Teilbereich der Rasenfläche unterhalb des Rathauses (Zeppelinstraße) bepflanzt.

Zum Abschluss bedankte sich die Vorstandschaft von PRO|RIWO mit einem kleinen Vesper bei allen Mitwirkenden, verbunden mit der Hoffnung, dass sich im nächsten Frühjahr ein schönes und blühendes Ergebnis zeigt. Für die nächste Pflanzaktion sind bereits weitere Standorte im Blick.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner