Unternehmerapéro im Doppelpack

Rosenegg-Apotheke Der Unternehmerapéro, eine Veranstaltung vom örtlichen Handel- und Gewerbeverein (HGV) und dem Standortmarketingverein PRO|RIWO, hatte dieses Jahr eine Premiere zu verzeichnen. Zum ersten Mal wurde der Apéro bei zwei Unternehmen veranstaltet – in der Rosenegg-Apotheke und im Reisebüro Reisezeit, die beide im Bereich der Rielasinger Hauptstraße ansässig sind. Zunächst …

Grenzüberschreitendes Museumsbahnfest 2019 trotzt Wind und Wetter

Dampflokfahrten wieder ein Besuchermagnet Zum 8. Mal organisierte der Standortmarketingverein PRO|RIWO das Museumsbahnfest am historischen Bahnhof in Rielasingen. Auch wenn das Fest zeitweise unter Wind und Schauern litt, fanden sich im Laufe des Tages einige Gäste auf dem Museumsbahngelände in der Bahnhofstraße ein. Die mehrmaligen Dampfzugfahrten zwischen Rielasingen und Stein …

Gemeinsamer Sankt-Martins-Umzug

Zum zweiten Mal fand am 11.11. der vom Standortmarketingverein PRO I RIWO e.V. durchgeführte gemeinsame Sankt-Martins-Umzug statt. Am Vormittag regnete es noch, aber am frühen Abend zogen dann – angeführt vom Sankt Martin hoch zu Ross – ca. 600 Kinder, Eltern, Großeltern sowie weitere Familienmitglieder bei trockener Witterung zur Ten-Brink-Schule. …

Vorbereitungen für das 8. Museumsbahnfest

Der Standortmarketingverein PRO|RIWO und der Verein zur Erhaltung der Bahnlinie Etzwilen-Singen (VES) hoffen auf zahlreiche Besucher und Fahrtgäste beim 8. Museumsbahnfest am historischen Bahnhof Arlen-Rielasingen. Die Gäste dürfen sich über Sonderfahrten mit Dampfzügen zwischen Rielasingen und Stein am Rhein (CH) sowie über Schienenvelofahrten Richtung Singen freuen. Weiterhin gibt es eine …